Angebote

Von den Grundlagen an lernen unsere Schüler alles rund um das Reiten. Putzen, Satteln und Trensen sind Bestandteil der Ausbildung, sowie eine fundierte Basisarbeit an der Longe, wenn gewünscht. Wir nehmen uns die Zeit, den Reitschülern ein sicheres Gefühl  mit und auf dem Pferd zu geben.

Nachdem unsere Schüler genügend Sicherheit durch Einzelunterricht an der Longe gewonnen haben, erfolgt die weitere reiterliche Ausbildung in der Gruppe. Um effektiven Unterricht zu gewährleisten, sind unsere Schulstunden auf maximal 5 Reiter begrenzt. Gelerntes weitergeben, so lautet unser Motto. Schüler, Helfer und Mitarbeiter der Kampagneschule Löwenzahn geben ihr Wissen an die Einsteiger und Wiedereinsteiger weiter.

Reitunterricht

Klassischer Reitunterricht für Kinder/Jugendliche/Erwachsene
Bodenarbeit/Horsemanship
Klassische und akademische Handarbeit
Kleinere Zirkuslektionen

Seminare

Aktuell kein Angebot

Springgymnastik
Trail
Agility
Bodenarbeit
Seitengänge

Einzelstunden

Finden auf Anfrage statt!

Ferienprogramm

Osterferien 2024
1.FW: 25.03.-28.03.
2.FW: 02.04.-05.10.
Max. 10 Kinder, 5 Fortgeschrittene, 5 Anfänger
Anmeldung läuft!

Reitbeteiligungen

Aktuell haben wir kein Angebot.
Aber Fragen lohnt sich immer 🙂

Ausritte

Finden aktuell keine statt.
Angebot gilt ab Mai 2024